25 | 10 | 2021
| Kontakt |
Sponsoren - Frankfurt 2009
Banner
Internationales .:R32-Treffen in Frankfurt

Das internationale .:R32-Treffen in Frankfurt - worum geht's dabei ?

Das erste internationale Treffen von und für .:R32-Fahrer(n) und -Enthusiasten fand zum erten Mal 2004 statt.
In diesem Jahr fanden sich über 50 Fahrer und Fans des Golf .:R32 in Frankfurt zusammen, um gemeinsam fachzusimpeln, ihre Fahrzeuge zu präsentieren und zu einer gemeinsamen Ausfahrt zu starten.
Dabei kamen die Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und stellenweise aus den angrenzenden Ländern angereist, um drei Tage im Kreise Gleichgesinnter und bei guter Laune im Rhein-Main-Gebiet zu verbringen.
Der größte Teil der Truppe setzte sich in diesem Jahr aus Forumsmitgliedern eines dedizierten Forums rund um den Golf .:R32 zusammen.

Von 2004 an fand aufgrund des erfolgreichen Ablaufs und des positiven Feedbacks der Fahrer und Beifahrer schließlich jedes Jahr ein Treffen in Frankfurt statt. Die Teilnehmerzahlen schwankten dabei, lagen jedoch stets bei über 30, von denen inzwischen der größte Teil der Mitglieder aus dem zwischenzeitlich eröffneten Gemeinschaftsforum für VW- und Audifahrer und -Fans stammten.

Im Laufe der Jahre weitete sich das Treffen zu einer kleinen Veranstaltung aus, in deren Rahmen die Touren und Strecken umfangreicher wurden, Fotoshootings stattfanden, Hotels gebucht und Spnsoren herangezogen wurden.
So führte das bis dato umfangreichste Treffen die Teilnehmer 2007 nach einem Fotoshooting in der verglasten Halle des "Achat Plaza" Hotels in Offenbach entlang des Rhein zum Deutschen Eck nach Koblenz.
Dort durften die Fahrer den Platz dank einer Sondergenehmigung befahren, wodurch sich hier erneut tolle Fotoaufnahmen ergaben. Von dort aus ging es entlang der Mosel nach Bernkastel-Kues und zurück ins Restaurant "Glashaus" in Bingen, von wo aus der "Rhein in Flammen" bewundert werden konnten.

In den letzten Treffen erhielten die Teilnehmer entsprechend gestaltete Event-Aufkleber und ein Roadbook.
Die Liste der "Merchandising-Artikel" soll nun jedoch ausgeweitet werden und die Zusammenarbeit mit Sponsoren und Kooperationspartnern vertieft, um allen Teilnehmern und Interessenten auch weiterhin ein unvergessliches Event, eben das internationale .:R32-Treffen in Frankfurt am Main, zu ermöglichen.

 
Die nächsten 5 Treffen

NOEVENTS

Beliebteste Downloads
Route nach Fulda
Trage Deine Adresse ein, und wir erstellen Deine Route nach Frankfurt